Müll-Tag Erlebnis

Any type of shoe abuse. Broken heels, well worn shoes, scuffed shoes, torn shoes, shoes run over by cars, shoes dragged on the ground, crinkled pointy toes, shoes sawed in half, shoes run over by cars, lost shoes, shoe trees, trample, crush, etc. Any other discussion or photos having to do with shoes, boots or other footwear, abused or not, is welcome.

Alle Arten von Schuh-Missbrauch. Abgebrochene Absätze, sehr getragene, abgenutzte, verschlissene, zerissene, überfahrene Schuhe. Schuhe über den Boden gerschliffen, zerknitterte Schuhspitzen, zersägte, plattgetretene, zerquetschte Schuhe, verlorene Schuhe, Schuhbäume etc. Jede andere Diskussion oder Fotos im Zusammenhang mit Schuhen oder Stiefeln oder andere Arten von Schuhen, missbraucht oder nicht, ist willkommen.

Moderators: Heelexploder, josephine, Alexainheels, minni, Cammile, Wetshoegirl, ambershotheels

Domestos
Posts: 109
Joined: Sat Jul 07, 2018 1:20 pm

Re: Müll-Tag Erlebnis

Post by Domestos »

Da die Schuhe meiner Domestine nicht passen, stehen sie einfach so im Regal.
Meine Vintage-und Müllfotos auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/154191908@N02/albums
Domestos
Posts: 109
Joined: Sat Jul 07, 2018 1:20 pm

Re: Müll-Tag Erlebnis

Post by Domestos »

Schon vor Jahren im Müllcontainer eines Studentenwohnheims gefunden, und erst einmal mitgenommen. Die beiden Strumpfhosen waren noch in Ordnung, die schwarze Blickdichte zwar etwas verwaschen, dafür hatte die braune Transparente keinerlei Gebrauchsspuren. Beide sind anschließend in die Waschmaschine gewandert, und existieren heute noch. Bei den Pumps handelte es sich um billige Synthetikschuhe, die auf den ersten Blick noch gut waren, aber letztlich aber zu starke Gebrauchsspuren hatten, um aufgehoben zu werden. Beide Paare sind wenige Tage später im Bauch eines Rotopressmüllwagens verschwunden.
Attachments
Trash_20150504.jpg
Meine Vintage-und Müllfotos auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/154191908@N02/albums
Domestos
Posts: 109
Joined: Sat Jul 07, 2018 1:20 pm

Re: Müll-Tag Erlebnis

Post by Domestos »

Zufälliger Fund, in einem zur Leerung bereitgestellten Müllcontainer einer Autowerkstatt. Schöne schwarze Pumps mit Leoprint-Innenfutter, und leider völlig ruinieren Absätzen. Vermutlich die Büropumps einer Angestellten, die nun als “Abfall zur Verwertung” auf ihr Ende warteten. Die Verwertung erfolgte später “thermisch” in der örtlichen Müllverbrennungsanlage.
Trash_20150411.jpg
Meine Vintage-und Müllfotos auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/154191908@N02/albums
Angelika008m
Posts: 4
Joined: Fri Jul 27, 2018 3:32 am

Re: Müll-Tag Erlebnis

Post by Angelika008m »

Hallo,
das Wegwerfen von Schuhen ist schon eine emotionale Angelegenheit, aber man kann nicht alles was man gerne getragenen hat vor der Vergänglichkeit bewahren.

Nachdem die Absätze meiner schon etwas abgetragenen Alltagspumps auch noch Bekanntschaft mit einem Gitterrost gemacht hatten, musste ich sie schweren Herzens wegwerfen. Ein letztes Erinnerungsfoto waren sie aber noch wert, bevor sie am nächsten Tag im Müllwagen zermalmt wurden, und die Überreste im Flammenmeer der Müllverbrennungsanlage in Rauch aufgingen.

Schöne Vernichtergrüße aus Titting
Trash_20140623.jpg
User avatar
rigilover
Posts: 846
Joined: Tue Jul 12, 2005 12:53 pm
Contact:

Re: Müll-Tag Erlebnis

Post by rigilover »

Arme und schöne Schuhe. Ich würde mich freuen, wenn du zum Müllauto geworfen wirst und auf dein endgültiges Ziel wartest
Angelika008m
Posts: 4
Joined: Fri Jul 27, 2018 3:32 am

Re: Müll-Tag Erlebnis

Post by Angelika008m »

Hallo,
hier die Geschichte vom viel zu frühen Ende meiner Satinpumps. Sie wurden leider nur zweimal getragen, bevor sie ein vorzeitiges Ende gefunden haben. Bei der Silvesterfeier hatte ich mir das Feuerwerk vor unserem Hotel angesehen. Um besser sehen zu können, hatte ich mich in einen grossen Blumenkübel gestellt. Dabei war ich natürlich mit den Absätzen im weichen Boden eingesunken, dummerweise bestand die Oberfläche aus Zierkieselsteinen. Als mein Mann mich wieder herunter gehobenen hatte, meinte er noch, daß die Absätze ein neues Muster hätten. Eigentlich wollte ich die ruinierten Schuhe im Hotel entsorgen, hatte sie aber wieder mit nach Hause genommen, um ihnen beim Fasching den Rest zu geben. Als ein paar Tage später, eine Arbeitskollegin zum Kaffee bei mir zu Hause war, zeigte ich ihr die Schuhe. Sie meinte nur, daß Satinpumps sehr gut brennen und zeigte auf unseren Kachelofen. Da er gut angeheizt war, wanderten die Schuhe auch gleich hinein. Als ich den zweiten Schuh reinschieben wollte, stand der Erste schon im voll in Flammen. Es war ein kurzer, und heftiger Feuertod, aber viel besser als anonym in der Müllverbrennungsanlage.
Zurückgeblieben sind nur zwei ausgeglühte Blechstücke, die natürlich in der Wertstofftonne gelandet sind.

Schöne Verbrennergrüße aus Titting
A008M-Ofen-cxg.jpg
Attachments
A008M-Ofen-cxh.jpg
Domestos
Posts: 109
Joined: Sat Jul 07, 2018 1:20 pm

Re: Müll-Tag Erlebnis

Post by Domestos »

Für diesen Stadtteil typischer Mülltonnenfund. Kaum getragene Pumps warten auf ihr Ende im Müll. Den Müllwagen haben sie dann aber doch nicht von innen gesehen.
Trash_20150620.jpg
Meine Vintage-und Müllfotos auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/154191908@N02/albums
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 76 guests